NABU Vogelstimmen-Quiz – Gesang erkennen lernen

Sie möchten Vögel besser anhand ihres Gesangs erkennen? Vogelstimmen sind sehr vielfältig und ähneln sich teilweise so sehr, dass man sie einfach verwechseln kann. Zum Training zu empfehlen ist der NABU Vogeltrainer. Dieser ersetzt natürlich nicht das Erkennen von Stimmen in der freien Natur, hilft aber bei der Vorbereitung. So kann man online üben und draußen anhand der tatsächlichen Stimmen sein Wissen festigen.

Dann stellt sich allerdings die Frage, wie man am besten seine eigene Identifikation der Vogelstimmen überprüft. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten, auf die in einem späteren Post auch genauer eingegangen wird.

Zu finden ist der Vogeltrainer auf der Vogeltrainer-Seite des NABU.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.